Osteopathie Praxis Schneidewind

Machen Sie sich keine Sorgen.
Sie sind bei mir in sicheren Händen.

Menschen, die mit ihrem Anliegen zu mir kommen, suchen eine Beratung, eine osteopathische Behandlung oder ein Training für den ganzen Körper nach der CANTIENICA® Methode.

Seit 2006 besitze ich eine osteopathische Privatpraxis und ein lizensiertes CANTIENICA® Studio, in dem mein Team und ich Kurse geben.

Ausbildung und Qualifikation Praxis Schneidewind

Angefangen hat alles mit meiner Großmutter, die auch Physiotherapeutin war und mich für meinen späteren Berufsweg inspirierte.

Meinem frühen Bedürfnis ganzheitlich zu denken, zu handeln und zu behandeln folgte eine umfassende Ausbildung:

Abschluss der Ausbildung zur Physiotherapeutin in Hamburg, 1993
Ausbildung zur Osteopathin an der I.A.O. in Berlin, 1994-1999
Absolvierung aller CANTIENICA® Bausteine 2001-2009
CANTIENICA® Senior Teacher, 2009
Heilpraktikerin, 2017

Was biete ich an?

Bei mir können Sie ein beratendes Gespräch, eine osteopathische Behandlung sowie ein CANTIENICA® Training bekommen.
Meine Erfahrung aus über 25 Arbeitsjahren sowie aus dem Leistungssport und dem jetzigen Sportklettern bilden die Basis für ein fundiertes Arbeiten.
Mich fasziniert und motiviert es immer wieder in einer osteopathischen Behandlung wie auch in einer CANTIENICA® Stunde die Ursache einer Problematik herauszufinden. Eine Problematik könnte z.B. sein: Fehlhaltung, Fehlstatik, “Unwohlsein“, Gelenkschmerzen, Inkontinenz, Muskelverspannungen, Migräne, Organsenkungen.

Philosophie meiner osteopathischen Behandlung

Ich sehe den Menschen als gesamtes, mit all seinen Facetten!
Das bedeutet, das Symptom kann, muss aber nicht die Ursache eines Problems sein. Während der Behandlung möchte ich mit dem Menschen gemeinsam Wege / Lösungen finden, so dass der Weg der Genesung geebnet ist. Das beinhaltet: Anamnese - Behandlung - Empfehlung in Bezug z.B.auf körperliche Aktivitäten, Ernährungsgewohnheiten, Stressbewältigung, Weiterempfehlung an weitere TherapeutInnen.

Mein CANTIENICA® Werdegang

Von 2001 – 2009 absolvierte ich alle acht Ausbildungsbausteine der CANTIENICA® Methode. Seit 2005 assistierte ich Benita Cantieni, der Gründerin der CANTIENICA® Methode, und erhielt 2009 den Titel des Senior Teachers. Viele Jahre bildete ich erfolgreich Trainerinnen in Deutschland und der Schweiz aus. Aufgrund der anwachsenden Größe meines CANTIENICA® Studios und der großen Nachfrage nach osteopathischen Behandlungen habe ich meine Ausbildertätigkeit zu Gunsten meines Studios beendet.